BBB erleben

BBBackstage

Möchtest du die BrauBudeBasel mal etwas anders kennenlernen? Dann buche die Führung mit Degustation: Unser BBBackstage.

Unsere Degu ist all-in-one: Sehen, lernen – und trinken. Während rund zwei Stunden führen wir euch durch den Kanon der Bierstile: Von Lager über Pale Ale, Wit und Weizen, Kosterbier und Doppelbock bis zu Sauerbieren oder wuchtigen Stouts und Porterbieren. Wir probieren ein gutes Dutzend Biere aller wichtigen Stile und zeigen euch, wie sich diese Stile unterscheiden. Wir greifen dabei auf Klassiker und Neuheiten zurück, und bauen immer auch ein paar BBB-Biere ins Programm ein.

Gleichzeitig erfährt ihr alles über die Geschichte des Bieres und über seine Herstellung. Was ist Malz? Wozu dient der Hopfen? Und was heisst Stopfen? Und weil das ganze in einer Brauerei stattfindet, gehört natürlich auch eine kleine Führung durch die Braubude dazu.

Im Sommer auch mal draussen: Degu-Seminar mit Felix.

Die Tour gibt es für 6 bis 10 Personen. Pro Person kostet sie 38 Franken, inklusive Degustation. Info und Reservation unter birreria@braubudebasel.ch.

Events

Du kannst die Braubude auch für deinen privaten Anlass mieten. Sei es, für einen Apero, bevor wir normal öffnen. Sei es, für einen ganzen Abend in unserer Birreria. Natürlich lässt sich das immer auch mit einer kleinen Führung verbinden. Bar-Chef Damian hilft dir gerne weiter.