Zrugg im Schuss: Ein paar Events für den Herbst

BBB Dünnbierfestival
Ganz besonders freuen wir uns auf die erste Dünnbier-Degustation Basels. Wir versuchen, zusammen mit euch und mit ein paar Profis, das dünnste Bier zu küren. Ist Calanda das schlankeste Bier oder ist es Corona? Ist Eichhof milder oder vielleicht doch Schüga? Und damit auch der Lokalkolorit nicht vergessen geht, haben auch wir versucht, ein besonders kantenloses Bier zu brauen. Ob uns das gelungen ist, findet ihr am 31. Oktober heraus.

Fondue-Abend
Wir läuten die Käsesaison ein: Am 2. November findet das erste Fondue bei uns statt. Nicht privat, sondern für jeden, der Lust hat. Bitte einfach vorher anmelden über birreria@braubudebasel.ch oder direkt bei Elena in der Bar. Das Essen kostet euch 22 Franken, Getränke werden separat verrechnet. Wer unbedingt Wein trinken will, findet natürlich auch einen schönen Weissen an der Bar.

BBB goes Wild
Am 8. November stechen wir ein ganz besonderes Bier an: ein Wachholder-Stout. Wie es geworden ist, wissen wir selber noch nicht. Aber da es für ins irgendwie nach Wild tönt, wollen wir euch passend dazu noch ein paar nette Wild-Würste braten.

Britischer Abend mit den Hopfenfreunden
Zusammen mit unseren Hopfenfreunden haben wir zwei eher britisch angehauchte Biere gebraut: Ein Scottish Ale und ein Special Bitter. Die Biere werden am 16. Oktober angezapt, und auch hier bauen wir unseren Grill für euch auf.

Schreibe einen Kommentar