Newsletter August: Mit der Collab-Blanche zurück ins Birreria-Leben

Liebe Bierfreunde und Bierfreundinnen

Die Sonne scheint wieder, der FCB liegt auf Rang 1 und die Birreria ist wieder geöffnet. Was willst du mehr vom Sommer? Das alleine wären schon genug Gründe anzustossen. Aber wir legen noch was drauf.

Diese Woche feiern wir den Superfreitag, den 13., und zwar gleich mit zwei Besonderheiten: Einerseits wird am Freitag unser «Blanche Bâloise» offiziell angestochen, das wir als Collab mit Unser Bier zusammen gebraut haben. Das Datum passt nicht schlecht zu diesem Gemeinschaftswerk, haben es die Brauer der beiden Brauereien doch geschafft, beim ersten Versuch, das Bier einzumaischen, die halbe Brauerei unter Wasser zu setzen. Doch beim zweiten Anlauf klappte alles, und heraus kam ein würzig-spritziges Weizenbier, dem ein paar baslerische Gewürze einen besonderen Twist verleihen. Das Bier gibt’s frisch ab Fass und in den 3-Dezi-Mehrwegflasche.

Blanche Baloise BBB Unser Bier
Das Team des Blanche Bâloise: Dario, Philip und Felix von der BrauBudeBasel und Florian Schmid von Unser Bier.

Aus unserer eigenen Küche zapfen wir für euch am Freitag zudem noch ein ganz besonderes Einmaliges an: Wir haben das bereits im vergangenen Sommer getestete Rezept fürs Mango Milkshake nochmals hervorgeholt. Gleich schmecken wird es sicher nicht, denn es sind andere Mangos drin.
Wir lassen uns überraschen.

Noch vor der Sommerpause durften wir mit ein paar Hopfenfreunden eine gemütliche Degustation durchführen. Felix führte – zusammen mit Sidekick Luki – durchs Programm und schaffte es, auch bei diesem trinkerfahrenen Publikum noch die eine oder andere Überraschung einzubauen. Gerne verweisen wir an dieser Stelle mal wieder auf unser Angebot BrauBudeBackstage: Für 38 Franken pro Person bekommt ihr eine Einführung in die Welt des Bieres mit Rundgang durch die Braubude und ausführlicher Verkostung mit einem runden Dutzend typischen Bieren aus eigener und fremder Produktion.

Mehr Infos zu unserer Hopfenfreunde-Mitgliedschaft findet ihr hier (www.hopfenfreunde.ch) und alles über die Degustationen gibt es hier (https://www.braubudebasel.ch/bbb-erleben/) zu lesen.

Bis bald mal wieder bei uns in der Bar!

Das Team der BrauBudeBasel.

Möchtest du unsere Newsletter abonnieren, so melde dich bitte über info@braubudebasel.ch.