Die Birreria, unsere Bar

Das Team hinter dem Tresen: Joël (Barchef) und Shanta

Trink dein Bier so frisch wie möglich, direkt ab Fass: Das geht nur bei uns in der Birreria an der Oetlingerstrasse 84, mitten im Kleinbasel. Pünktlich zum Feierabend öffnen wir die Zapfhähne. Für dich. Und für deinen Durst.

In der Regel gibts bei uns vier Biersorten direkt vom Fass, die meisten davon BBB-Eigengewächse aus der Brauerei im Hinterhaus. Ein oder zwei Sorten sind jeweils auch als Flaschenbier erhältlich. Alkoholfreies gibts auch, allerdings von befreundeten regionalen Brauereien.

Gegen den kleinen Glust gibts Häppchen wie unsere Apero-Platte. Und wer – unerklärlicher Weise – kein Bier mag, bekommt auch einen frisch gerührten Drink oder ein Glas Wein.

Öffnungszeiten
Mittwoch: 18.00 Uhr – 23.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 Uhr – 23.00 Uhr
Freitag: 18.00 Uhr – 24.00 Uhr
Samstag: 18.00 Uhr – 24.00 Uhr

Kontakt: birreria@braubudebasel.ch

An Feiertagen sowie während der Ferienzeit im Sommer bleibt die Birreria geschlossen. Aktuell informieren wir dazu über die Social-Media-Kanäle sowie in unseren News.

Das Team

Sie führen unsere Bar: Joël Stocker hat die Leitung Anfang 2022 übernommen. Er hat unter anderem schon bei Kitchen Brew gearbeitet und ist ein waschechter Hophead. Shanta Baumberger arbeitet bereits seit 2020 für die BrauBudeBasel und hat während den nicht gerade einfachen Corona-Jahren gezeigt, was sie kann.

Daneben stehen gelegentlich auch andere Vereinsmitglieder oder Freunde aus der Gastro-Szene am Tresen.

Hier findest du uns: