Blanche Bâloise: BrauBudeBasel braut Collab mit Unser Bier

Die Brauerei Unser Bier und die BrauBudeBasel haben am veragngenen Freitag in der Brauerei Unser Bier ein gemeinsames Bier ­gebraut. Nach ein paar kleinen Umwegen (irgendwann stand die halbe Brauerei unter Wasser), floss die Würze gegen zehn Uhr Abends in den Gärtank.

Die Blanche Bâloise dürfte ab Ende Juli ausgeschenkt werden. Das Bier basiert auf dem belgischen Wit-Stil, wurde aber um ein paar Basler Nuancen ergänzt. Es ist frisch und leicht, und somit ein perfektes Sommerbier.

Nachdem Unser-Bier-Brauer Florian Schmid zusammen mit den Budenbrauern Felix Labhart, Philip Manning und Dario Ramp, die Arbeit verrichtet hatte, tauchte irgendwann dann auch der Rest der Aktivmitglieder auf, um würdig auf die Leistung anzustossen.

Mehr dazu hier in der Medienmitteilung.