Unser neuestes Collab: Blanche Bâloise zusammen mit Unser Bier

Am Dienstag war es soweit. Unser neustes Collab wurde abgefüllt: Das zusammen mit Unser Bier gebraute Blanche Bâloise, ein belgisches Weizenbier mit einem Basler Twist in Form typischer Läggerli-Gewürze. Deutlich genug, um es von den Grossbrauerei-Blanches abzuheben. Dezent genug, um immer noch eine sommerlich-leichte Erfrischung zu bleiben.

Gebraut wurde das Blanche an einem denkwürdigen Freitag im Juni. Denkwürdig, weil die BBB-Brauer lernen mussten, dass auch grössere Brauereien nicht vor Pannen gefeit sind. Ein etwas übermotiviertes Einmaischen setzte die halbe Brauerei unter Wasser, der zweite Anlauf beschäftigte die Brauer dann bis weit in die Nacht hinein (statt nur bis zum geplanten gemeinsamen Anstossen am späteren Nachmittag). Alles in Allem also eine durchaus ereignisreiche Erfahrung.

Collab BBB/UB: Blanche Bâloise

Das Blanche Bâloise ist demnächst erhältlich über die Getränkehändler der Brauerei Unser Bier sowie natürlich direkt in der BrauBudeBasel, wo sie nach dem offiziellen Fass-Anstich am 13. August in der Birreria auch direkt ab Fass zu geniessen sein wird. Prost!