Birreria: Jetzt wird es ernst

Seit kurzem steht vor der BrauBudeBasel ein Schild, das das ankündet, was wir schon seit längerem planen: Aus der früheren Bäckerei soll eine gemütliche Bierstube werden, in der man nach getaner Arbeit ein feines Feierabendbier trinken kann. Nein, keine Bierhalle und auch kein Schüttlokal. Eine Bar für Bierfreunde. Für dich und deinen Durst.

Dafür haben wir bei unseren Freunden vor einem halben Jahr Spenden gesammelt, und die Spenden kamen. Mittlerweile hat das frühere Verkaufslokal eine neue, Schall schluckende Decke und eine wuchtige Brandschutztür erhalten. Die offizielle Umnutzung läuft derzeit. Und so hoffen wir, euch schon bald bei uns bewirten zu können.

Geplant ist kein neues Partylokal (das gibt’s schon genug), sondern eine gemütliche kleine Bar, die zunächst an ein paar Wenigen Tagen pro Woche geöffnet hat. Wir starten nach Feierabend und hören dann auf, wenn’s noch lustig ist. Und wenn Ihr noch genug Energie habt, um dahin weiter zu ziehen, wo an dem Abend grad die Musik spielt. Mehr dazu aber später.

Und weil man im Sommer eh lieber draussen sitzt: Euer Bier könnt ihr weiterhin jeden Freitagabend bei uns kaufen. Oder sonst in den befreundeten Bars, die die verschiedenen BBB-Farben ausschenken. Prost. (8.6.2015)

Schreibe einen Kommentar